Willkommen bei Fortuna 95 Düsseldorf

Wasserschlacht

Wasserschlacht auf der Seenplatte zuletzt aktualisiert: 27.08.2010 - 14:31

Düsseldorf (RPO) Diese Übungseinheit werden Fortunas Spieler so schnell nicht vergessen: Als sie sich am Donnerstag um kurz nach zehn auf dem Trainingsrasen an der Esprit-Arena versammelten, öffnete der Himmel alle Schleusen, es goss eine halbe Stunde lang wie aus Kübeln. weiterlesen....

 

27.8.10 21:14


2. Spieltag F 95 - Hertha BSC

30.08.2010, 20:10 Uhr Fortuna 95 - Hertha BSC
27.8.10 21:22


Meier macht Torghelle Mut

Meier macht Torghelle Mut

Sándor Torghelle am Freitag während des  Morgen-Trainings im Zweikampf mit Claus Costa. Foto: rpo, Falk Janning

Sándor Torghelle hatte bei Fortunas 0:2 in Cottbus einen schwarzen Tag erwischt. Im Zweitliga-Kracher am Montag (20.15 Uhr) gegen Hertha will der ungarische Nationalstürmer sein erstes Pflichtspieltor im neuen Dress erzielen. VON BERND JOLITZ

mehr...

28.8.10 12:47


Erkrankter Fortuna-Fan sucht Spender

25.08.2010 - 16:10  Düsseldorf (RPO)

Fortuna-Fan Philipp Küpperbusch ist an Leukämie erkrankt. Der 27-Jährige saß mehrere Jahre für die Grünen im Moerser Rat und war zudem vor fünf Jahren Landtagskandidat für die Grünen. Er lebt jetzt (wieder) bei seinen Eltern in Moers.

 Als Anhänger von Fortuna Düsseldorf haben seine Fankollegen, die Ultras Düsseldorf sowie der Verein, eine große Typisierungsaktion zusammen mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) initiiert. Vor dem Fortuna-Spiel am Montag in der Esprit-Arena gegen Hertha BSC Berlin will der Verein dazu aufrufen, sich an der Aktion zu beteiligen. Vermutlich wird Philipp selbst bei dem Spiel anwesend sein können. 

Die Aktion findet am 6. September ab 18 Uhr im Haus der Jugend an der Lacombletstraße 10 in Düsseltal statt. Freiwillige Spender können alle Personen zwischen 18 und 55 Jahren werden, die nicht ernsthaft erkrankt sind. 

Familie Küpperbusch ist erbost über den früheren Arbeitgeber Philipps in Düsseldorf, der den Kranken kurz nach Diagnosestellung entlassen habe, so Mutter Angelika Küpperbusch.

Quelle:  rp-online.de

28.8.10 23:21


Hertha kommt....

Die Bayern der 2. Liga kommen

Herthas neuer Trainer Markus Babbel: Er  coachte gegen RWO im eleganten Anzug, blauem Hemd und Krawatte.

Hertha peilt den Aufstieg an. Die Favoritenrolle nehmen sie mit breiter Brust an. Hertha hat den größten Etat und den erfahrensten Kader. Die Spieler haben 213 Länderspiele auf dem Buckel. Hoffnungsträger ist der Trainer, der für Aufbruchstimmung gesorgt hat. VON FALK JANNING  mehr » 

29.8.10 13:45


Fortuna Heimspiel

Der Mann-gegen-Mann-Vergleich

zuletzt aktualisiert: 30.08.2010 - 12:02

Düsseldorf (RPO) Mehr als 30.000 Fortuna-Fans werden heute in der Esprit-Arena bei der Heim-Premiere der neuen Saison gegen Hertha BSC Berlin erwartet. Die Euphorie ist riesig. die Spieler sind heiß: Sie wollen den Ungeschlagen-Nimbus in ihrer Heimfestung verteidigen.

mehr >>

30.8.10 14:24


Hertha beendet Fortunas Serie

Hertha beendet Fortunas Serie

Die Heimserie von Fortuna Düsseldorf ist  gerissen. Gegen Hertha BSC unterlag die Mannschaft von Trainer Norbert  Meier, die im Vorjahr im heimischen Stadion ungeschlagen blieb, mit 1:2.  Durch die zweite Pleite im zweiten Ligaspiel ist der Fehlstart  perfekt.

Die Heimserie von Fortuna Düsseldorf ist gerissen. Gegen Hertha BSC unterlag die Mannschaft von Trainer Norbert Meier, die im Vorjahr im heimischen Stadion ungeschlagen blieb, mit 1:2. Durch die zweite Pleite im zweiten Ligaspiel ist der Fehlstart perfekt gemacht. VON BERND JOLITZ  mehr 

Und nun heißt es weiter machen, Abwehrverhalten stabilisieren und vorne Tore schießen. Wellington hat seinen Bann gebrochen und schoss das erste Tor. Fortuna hat sich ja am 2. Spieltag gesteigert. Es wird besser .....

 

31.8.10 00:38


Gratis bloggen bei
myblog.de